Oliver Twist


theater im e.novum

Sa, 21. Dezember 2019 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: theater im e.novum | 21335 Lüneburg


Der Waisenjunge Oliver Twist wächst im Armenhaus auf, ohne zu wissen, wer seine Eltern waren. Hunger, Prügel und Ungerechtigkeit sind sein Alltag.  Mit seinen 12 Jahren muss er fortan zu einem Sarghändler in die Lehre gehen, der ihn aber misshandelt und quält. Oliver ergreift die Flucht. In London gerät er in die Fänge einer Diebesbande, deren Kopf der Meisterdieb Fagin ist. Dort lernt er das Handwerk des Taschendiebs, aber er lässt sich nicht zum Stehlen zwingen. Nach einem misslungenen Diebstahl soll Oliver vor Gericht gebracht werden, er beteuert aber seine Unschuld. Ausgerechnet der Bestohlene, der wohlhabende Mr. Brownlow, nimmt sich aus Mitleid Olivers an. Zum ersten Mal erfährt Oliver, wie es ist, liebevoll umsorgt zu werden. Doch sein Glück soll nicht lange währen …


Veranstaltungsort / Karten-VVK


Veranstaltungsort:
theater im e.novum
Munstermannskamp 1
21335 Lüneburg
Bei Google Maps anzeigen


Empfehlen: