INTERNATIONALES FESTIVAL MIT FIGUREN 2019 WEITBLICK
VERANSTALTER: THEATER FADENSCHEIN, Braunschweig


Theater Fadenschein

Mi, 23. Oktober 2019 Uhr
Veranstaltungsort: Figurentheater Fadenschein | 38106 Braunschweig


2019 findet das Internationale Figurentheaterfestival „Weitblick“ veranstalten vom Figurentheater Fadenschein in der Stadt Braunschweig zum sechsten Mal statt. An zehn Tagen werden internationale Figurentheater-Stücke aus über fünfzehn Ländern zu sehen sein.

Aktuelle politisch-gesellschaftlich relevante Themen werden auf unterhaltsame, anrührende und zum Teil komische Weise dem Publikum nahegebracht.

In den Inszenierungen trifft traditionelles Figurentheaterhandwerk auf innovative Formate von Nachwuchskünstler*innen und verhandelt gesellschaftlich relevante Themen in Abendveranstaltungen für Erwachsene, Vorstellungen für ein junges Publikum und Walk Acts.

Neu ist dieses Mal ein intensives Vermittlungs- und Rahmenprogramm in Form von Workshops, Inszenierungsgesprächen und Kooperationen, sowie ein Festival Café für den Austausch mit Künstler*innen und allen Interessierten.

Das Festival wird auch in diesem Jahr zusätzlich zur Fadenschein Bühne an mehreren bekannten Spielorten stattfinden.

Künstlerische Leitung: Hanne Scharnhorst, Miriam Paul, Alba Scharnhorst


Veranstaltungsort / Karten-VVK


Veranstaltungsort:
Figurentheater Fadenschein
Bültenweg 95
38106 Braunschweig
Bei Google Maps anzeigen

Karten-VVK
Online: › fadenschein.reservix.de


Empfehlen: