Theater Fadenschein
INTERNATIONALES FESTIVAL MIT FIGUREN 2019 WEITBLICK VERANSTALTER: THEATER FADENSCHEIN, Braunschweig


So. 20.10.2019 um Uhr
Figurentheater Fadenschein,
Bültenweg 95, 38106 Braunschweig

Tickets

2019 findet das Internationale Figurentheaterfestival „Weitblick“ veranstalten vom Figurentheater Fadenschein in der Stadt Braunschweig zum sechsten Mal statt. An zehn Tagen werden internationale Figurentheater-Stücke aus über fünfzehn Ländern zu sehen sein.

Aktuelle politisch-gesellschaftlich relevante Themen werden auf unterhaltsame, anrührende und zum Teil komische Weise dem Publikum nahegebracht.

In den Inszenierungen trifft traditionelles Figurentheaterhandwerk auf innovative Formate von Nachwuchskünstler*innen und verhandelt gesellschaftlich relevante Themen in Abendveranstaltungen für Erwachsene, Vorstellungen für ein junges Publikum und Walk Acts.

Neu ist dieses Mal ein intensives Vermittlungs- und Rahmenprogramm in Form von Workshops, Inszenierungsgesprächen und Kooperationen, sowie ein Festival Café für den Austausch mit Künstler*innen und allen Interessierten.

Das Festival wird auch in diesem Jahr zusätzlich zur Fadenschein Bühne an mehreren bekannten Spielorten stattfinden.

Künstlerische Leitung: Hanne Scharnhorst, Miriam Paul, Alba Scharnhorst

INTERNATIONALES FESTIVAL MIT FIGUREN
INTERNATIONALES FESTIVAL MIT FIGUREN – © Gerd Scharnhorst