LOT-Theater
frühSTÜCK: How to make a Stranger: Das Haus // importexport GbR


Fr. 11.10.2019 um 20:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets

frühSTÜCK

Die Veranstaltungsreihe frühSTÜCK bietet jungen Künstler_innen (Student_innen, Absolvent_innen etc.) auf dem Weg zur Professionalisierung die Möglichkeit, ihre Produktionen im LOT-Theater auszuprobieren und unter professionellen Rahmenbedingungen einem interessierten Publikum zu präsentieren. Diesmal zeigen wir eine Arbeit von Camilla Ferraz.

HOW TO MAKE A STRANGER: DAS HAUS

Ein Haus. Ein Dorf. Irgendwo im Nirgendwo von Südamerika. 
In meinem Haus wachsen Maniokpflanzen und Erdnüsse, und auch Bataten und Bananen schlagen darin ihre Wurzeln.
Maracujas aber müssen draußen bleiben. Wen lässt du in dein Haus? Wie viel Fremde ist in uns selbst? Wie viel Fremde tritt aus uns heraus? Wie viel Fremde wird konstruiert? Und wer konstruiert wen? Wir konstruieren an diesem Abend und lassen die Räume des LOT-Theaters für einen Moment komplett verschwinden. Gemeinsam stellen wir uns vor, wie es in diesem fiktiven Dorf aussieht, wie sich die Menschen dort verhalten, was dort gegessen und getragen wird. In einer interaktiven Inszenierung fragen wir uns, wie das Bild des Fremden in einer globalisierten Welt aussieht und wie wir es reflektieren und vermitteln. Gemeinsam stellen wir uns dieser Herausforderung und suchen durch experimentelle Strategien nach neuen Lösungen der Wahrnehmung.

Eine Veranstaltung vom LOT-Theater | Produktion: importexport GbR | Regie: Camilla Ferraz | Bühne: Katharina Grof | Kostüm: Dorothea Kurtz | Dramaturgie: Pia Kröll | Mit: Rebecca Junghans, Simón Lobos Hinojosa und Frederik Rauscher

frühSTÜCK wird gefördert von der Stiftung Niedersachsen und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz

Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 5 Euro

frühSTÜCK: How to make a Stranger: Das Haus // importexport GbR – © importexport GbR