theater wrede +
People Power A Live Theatre Escape Game


Fr. 01.11.2019 um 20:30 Uhr
theater wrede +,
Klävemannstr. 16, 26122 Oldenburg

Tickets

Weil es Zeit ist, eine gute Bürgerin*ein guter Bürger zu sein.

Bist Du ein*e gute*r Bürger*in? Vielleicht nickst Du jetzt innerlich. Aber bist Du es auch in den Augen deines Staates? Finde es spielend heraus, in People Power mit seiner einzigartigen interaktiven Gamestruktur. Was Du brauchst sind Humor, Verstand und Empathie und einer gehörige Portion Spielfreude, denn die Uhr tickt.

Das Szenario: Wie konnte das nur passieren? Ein populistischer Autokrat regiert das Land, aber zum Glück stehen Neuwahlen bevor. Du, als Teil eines umstrittenen Theaterabends, wirst festgenommen und kämpfst gemeinsam mit den anderen um eure Freilassung. Worauf setzt du? Auf den Regierungswechsel oder auf einen Deal mit dem Machthaber, der nach Zustimmung lechzt? Vielleicht rettest Du die Welt oder nur die eigene Haut. Denn mit den neuen „demokratischen“ Herrschern dieser Welt ist das so eine Sache. Wohl dem, der sich im Glanz des vermeintlich starken Befehlshabers wohl fühlt. Aber welche Optionen hat der Rest? JETZT ist die Zeit es herauszufinden.

Das Live Game ist eingebettet in fulminante Videoinstallationen und Bildwelten, Performance und Musik.

People Power