COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
Panoptikum / Lenka Vagnerová tanzOFFensive 2020


Fr. 28.02.2020 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets

Deutschlandpremiere!

Sie wurden ausgestellt und herumgezeigt wie wilde Tiere, und doch waren Freak-Shows (tchechisch Panoptikum) einst die einzige Zuflucht für Mißgebildete.

Hier konnten Menschen mit körperlichen Gebrechen oder Abnomalien, die von der Gesellschaft zurückgewiesen und ausgegrenzt wurden, ein halbwegs normales Leben führen.

Warum sollten sie nicht ebenso stolz und mutig, liebvoll und voller Träume sein wie die vermeintlich Normalen, die sie öffentlich Begafften? Und was geschah mit ihnen, als die Shows an Attraktivität verloren? Wo blieben sie, als das Geschäfft mit ihnen sich nicht mehr rentierte?

Lenka Vagnerová und ihr Ensemble sind den Spuren dieser Menchen gefolgt und haben daraus ein anrührendes Tanzstück gemacht.

 Eine Koproduktion mit MDP (Městská divadla pražská, Prague City Theatres) und der EISFABRIK. Gefördert von der Stadt Prag, dem Kulturministerium der Tschechischen Republik.

Panoptikum / Lenka Vagnerová