LOT-Theater
Gefühlswelten | Lebensträumer


Sa. 07.03.2020 um 16:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets

Was macht mein Körper, wenn ich Angst habe? Wie sieht es aus, wenn ich aufgeregt bin?
Wer macht mich wütend? Wie fühlt es sich an, wenn ich glücklich bin? 
Die Lebensträumer der Lebenshilfe in Wolfenbüttel haben sich mit ihren Gefühlen auseinandergesetzt. Haben Geschichten erzählt und gespielt, die sie erlebt haben. Haben untersucht, welche körperlichen Reaktionen starke Gefühle bei uns auslösen. Gemeinsam wurden Bewegungsabläufe und Choreografien erfunden, um Gefühle auszudrücken, wurde nach passenden Worten gesucht und viel improvisiert. Außerdem wurde geübt, mit Gefühlen umzugehen, zum Beispiel in Konfliktsituationen. In einer Werkstattaufführung präsentiert die Gruppe ihre Arbeit in einer Collage über das Universum der eigenen Gefühle. Die Lebensträumer sind eine inklusive Theatergruppe, die sich seit einigen Jahren wöchentlich in der Turnhalle an der Mascheroder Straße zum Proben trifft. Im Vordergrund stehen Spaß und Förderung, am Ende steht immer auch eine Aufführung.

 Eine Produktion der Lebensträumer

Eintritt frei

Gefühlswelten | Lebensträumer – © Faktotum Medienproduktion