Freie Bühne Wendland
Der Junge im Bus von Suzanne van Lohuizen


So. 31.05.2020 um 15:00 Uhr
ElbVielharmonie in Hitzacker,
Deichstrasse 7, 29456 Hitzacker

Tickets

 „Der Junge im Bus“ wohnt in einem Bus. Seine Mutter hat ihn verlassen, als er zwölf war und ihm als Abschiedsgeschenk den Bus dagelassen. Zugegeben, ziemlich schräg. Und jetzt meinen manche, Wichard sei nicht ganz richtig im Kopf. „Verrückt“ wie er selbst sagt. Obwohl er längst erwachsen ist, durchlebt er immer wieder die traumatischen Momente seiner Kindheit. Seine Fantasien werden real und seine sehnsuchtsvollen Erinnerungen tragen ihn dorthin, wo er im echten Leben nie war. Immer wieder taucht Wichards Mutter auf – die Mutter, mit der er viel zu selten reden konnte. Hilfe bekommt Wichard vor allem von Karolien, die Wichards Bus durch die Gegend fährt und auf ihn aufpasst.

Unser Bus fährt nicht los – aber trotzdem beginnt eine abenteuerliche Reise durch Wichards Leben. Ein Zweipersonenstück, das trotz des ernsten Themas auch heitere Akzente setzt. Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Spiel und Regie: Ursula Pehlke, Kerstin Wittstamm

Theater überall – Bitte zusteigen!

Möglich als mobiles Theater für Schulklassen – Wir kommen zu euch!

Der Junge im Bus – © Marion Kollenrott