frühSTÜCK: COMEBACK | Tobias Malcharzik & Ko.


LOT-Theater

Fr, 17. April 2020 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: LOT-Theater | 38100 Braunschweig


frühSTÜCK

Die Veranstaltungsreihe frühSTÜCK bietet jungen Künstler_innen (Student_innen, Absolvent_innen etc.) auf dem Weg zur Professionalisierung die Möglichkeit, ihre Produktionen im LOT-Theater auszuprobieren und unter professionellen Rahmenbedingungen einem interessierten Publikum zu präsentieren. Dieses Mal zeigen wir eine Performance von Tobias Malcharzik & Ko.

COMEBACK

Mit COMEBACK versucht Tobias Malcharzik an eine Drag-Performance anzuknüpfen, die er als Kind in der Turnhalle seiner Grundschule aufgeführt hat. Doch das Erinnerte bleibt im Moment des Erinnerns unvollständig: Im Spiel aus Festhalten und Fiktionalisieren entwirft die Performance ein Vexierbild queerer Kindheitserfahrung. Zwischen (Re-)Konstruktion und Suche verdichten sich Interviewschnipsel, Songs von Britney Spears, ein Ententanz sowie Imaginationen zu einem fragmentarischen Duett von Vergangenheit und Zukunft.

Eine Veranstaltung vom LOT-Theater | Eine Produktion von Tobias Malcharzik & Ko. | Konzept, Performance: Tobias Malcharzik | Technik, Dramaturgie: Charlotte Lauber, Laurin Thiesmeyer | Support, Outside Eyes: Marten Flegel, Annika Lock, Lea Schütte, Cäcilia Wosnitzka

Eintritt: 8 Euro / ermäßigt 5 Euro


Veranstaltungsort / Karten-VVK


Veranstaltungsort:
LOT-Theater
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Bei Google Maps anzeigen

Karten-VVK
Online: › www.lot-theater.de


Empfehlen: