Syndikat Gefährliche Liebschaften
Tour de Quakenbrück ONLINE


Mi. 10.06.2020 um 19:00 Uhr
Online

Tickets

Heute im Angebot: Eine Reise durch Quakenbrück, an der man von Zuhause aus teilnehmen kann! Die Künstler:innen vom Syndikat Gefährliche Liebschaften, seit ein paar Jahren immer wieder in Quakenbrück tätig, laden zu einem digitalen Ausflug ein. Mit Musik und Überraschungsgästen tun wir was gegen die Langeweile und für die Sehnsucht nach Begegnungen. Die Teilnahme ist kostenlos und per Laptop oder Smartphone möglich.

Aus der Luft lassen die vielen Arme der Hase die Stadt Quakenbrück wie eine Inselgruppe aussehen. Jede Insel hat ihre Schätze: Liebliche Landschaft, Fachwerkbestand, historische Industrieschauplätze und überall kulturelles Wissen aus über 80 (!) Nationen. In einer unterhaltsamen Show kann das Publikum Quakenbrücks Inselwelt erkunden, skurrilen Figuren begegnen und gemeinsam neue Brücken bauen. Die Tour de Quakenbrück wurde exklusiv für Quakenbrück entwickelt. Zur Vorbereitung erhalten alle Teilnehmenden Post nach Hause. Darum bitte frühzeitig anmelden!

 

Konzept & Performance: Syndikat Gefährliche Liebschaften (Aishe Spalthoff, Silvan Stephan, Nadja Sühnel, Marleen Wolter, Micha Kranixfeld)
Kostüm, digitales Bühnenbild und Post: Katharina Becklas
Technische Leitung: Manuel Melzer
Organisation musikalischer Beiträge: Bob Giddens

Gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Die „Tour de Quakenbrück ONLINE“ wäre nicht möglich ohne die vielen Menschen, die uns von ihrem Quakenbrück erzählt haben. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei den Überraschungsgästen, die wir hier noch nicht verraten wollen, bei Shirin Pethig sowie Franziska Pohlers und ihrem tollen Übersetzer:innenteam und bei der Firma Landwehr für die floristische Unterstützung der Aufführungen.

Tour de Quakenbrück ONLINE – © Katharina Becklas