Theaterhaus Hildesheim
KIOSK WIGA | Gegenstandsbörse SCHREDDER-Festival Lust & Verschwörung


Sa. 24.04.2021 um 20:00 Uhr | Premiere
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets

Welcher Wert bleibt, wenn ein System zusammenbricht? Wie verschieben sich bekannte Werte? In der Gegenstandsbörse werden die Werte eures Eigentums neu verhandelt. Sie forscht nach unseren kapitalistischen Grundsätzen und testet deren Verankerung.

Gegenüber am KIOSK ein Bier holen und auf dem Balkon aus dem Fenster schaun. Im WI(nter)GA(rten) fing alles an und der berüchtigte Sternchen Kiosk hält uns bei Laune. KIOSK WIGA besteht aus vier Freund_innen, die nebenberuflich Darstellendes Spiel studieren und hauptberuflich große Träume sarkastisch und rational herunterbrechen. Ähnlich wie bei einem echten Kiosk wissen wir manchmal nicht genau was wir wollen, aber in den meisten Fällen können wir damit ganz gut umgehen. Die zündende Idee für unsere erste künstlerische Zusammenarbeit wurde auf der Motorhaube eines Sportwagens besiegelt. Wir planten uns zu experimentellen Zwecken für 24 Stunden in einem Kellerraum zu isolieren. Viele Stunden in Keller-, Proben-, und Wohnräumen später, haben wir nun im Theaterhaus Hildesheim unsere Arbeit “Gegenstandsbörse” für das SCHREDDER-Festival fertiggestellt.

Jakob Ramb, Jakob Stühff, Frauke Herrmann

Ticketkauf und Stream über die Plattform Dringeblieben: https://dringeblieben.de/schredder-festival-2021/videos
Alle weiteren Informationen gibt es auf der exklusiven Schredder2021 Website: https://schredder21.de

Der SCHREDDER ist eine Hausreihe des Theaterhaus Hildesheim e.V. und wird dieses Jahr seine Produktionen in einem Online-Festival präsentieren. Dieses findet vom 23.-30. April 2021 in Kooperation mit dem LOT-Theater im Rahmen von frühSTÜCK statt.

KIOSK WIGA | Gegenstandsbörse – © KIOSK WIGA