Die Glasmenagerie
von Tennessee Williams (Deutsch von Jörn van Dyke)


THEATER in der LIST e.V.

So, 06. Juni 2021 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Event


Alle Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Corona Verordnung zurzeit im Stream; sobald wir dürfen, spielen wir wieder live für sie.

 

Allen Rückschlägen und Enttäuschungen zum Trotz gibt Amanda Wingfield ihre Wünsche und Hoffnungen nicht auf. Die rosige Zukunft der beiden erwachsenen Kinder Tom und Laura sieht sie schon vor sich. In dieser Gesellschaft, in der sie immer die Verliererin war, werden die beiden Erfolg haben, Karriere machen, eine glückliche Familie haben – so der Plan. Doch der Nachwuchs entzieht sich dem Erwartungsdruck. Tom und Laura träumen andere Träume, haben andere Sehnsüchte. Während Tom, der mit seinem Job im Schuhlager die Familie ernährt, in seinen Gedichten von Weite, Ferne, Wildheit träumt und nach Leben giert, entwirft seine Schwester Laura für sich eine geheimnisvolle Welt der Fantasie, die Glasmenagerie, ein Reich von magischer Anziehungskraft.

Die Inszenierung von Florian Hackspiel befreit DIE GLASMENAGERIE von seinem nostalgisch pseudo-poetischen Rankenwerk und entfaltet gerade dadurch eine enorme Strahlkraft. So wird Tennessee Williams’ Erfolgsstück zu einer Zeit, in der immer mehr Menschen alternative Lebensperspektiven entwerfen, in der Gegenwart ankommen. 


Genre: Theater für Erwachsene, Theater für Jugendliche

Zugangsmöglichkeiten / Karten-VVK

Karten-VVK
Website: http://www.theaterinderlist.de/


Sobald die Niedersächsische Corona Verordnung es zuläßt spielen wir im Theater, bis dahin ist das Stück im Video Stream zu sehen


Empfehlen: