Theater zwischen den Dörfern | Der Wal | schauSpielPlatz


Theaterhaus Hildesheim

So, 13. Juni 2021 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Event


eine wahre Geschichte und ein Tauchgang in die unendlichen Weiten der Phantasie

​Eine digitale Livestream-Performance für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter*innen.

Es gibt einen Wal, der schwimmt immer allein: Immer wenn er da ist, sind die anderen schon weg. Und wenn die anderen kommen, ist er längst fort. Und wenn er singt, dann klingt dieser Wal ganz anders als alle anderen.

Diesen Wal gibt es wirklich! Da hat man doch sofort ein komisches Gefühl im Bauch. Was ist denn da nur los? Gemeinsam mit den Zuschauer*innen macht sich Lena auf die Suche nach dem Wal …

„Vielleicht ist er viel zu weit unten. Oder viel zu weit oben. Und darum hab ich ihn nicht gesehen.Vielleicht ist er viel zu groß. - Oder viel zu klein: Alles ist doch klein im Ozean … 
Weiß der Wal, dass ich da bin?“

Im Anschluss an die etwa 30minütige Vorstellung können sich die großen und kleinen Zuschauer*innen per Videokonferenz mit den Akteur*innen des Theaters zwischen den Dörfern über das Erlebte austauschen. 

​Es spielt: Lena Kußmann
Musik: Noa Wessel und Lena Kußmann
Videos: Jonas Vietzke
Technik: Fabian Wessel
Regie: Noa Wessel

Dieser schauSpielPlatz findet digital statt. Wir nutzen hierfür die browserbasierte Plattform Gather.town. Mit einem eigenen Avatar könnt ihr unser digitales Theaterhaus entdecken! Und natürlich bieten wir auch im digitalen Raum im Anschluss an Stück und Nachgespräch eine kreativ-aktive Nachbereitung an. Dafür erhalten alle Teilnehmenden ein Begleitpaket mit Materialien, Keksen und anderen Kleinigkeiten. Wir verteilen die Pakete im Stadtgebiet Hildesheim. Besucher*innen außerhalb des Stadtgebiets können sich am Samstag, 12.06.2021 ein schauSpielPlatz-Paket vor dem Theaterhaus abholen. 

Um den Link zur Veranstaltung zu erhalten, ist es wichtig, dass Ihr bei der Buchung eine gültige Email-Adresse angebt.

Tickets sind ab 5 € zu erwerben.
Die Bezahlung funktioniert nach dem Prinzip "Pay what you can" - "Bezahle was du kannst". Jede*r bezahlt  so viel für ein Ticket wie sie oder er möchte und kann. Wir empfehlen 5 € pro Endgerät.

Bezahlen könnt ihr euer Ticket per PayPal: https://paypal.me/Theaterhaus

oder per Überweisung mit dem Stichwort „sSP 2020/2021“ an

Theaterhaus Hildesheim e.V.
IBAN: DE75 2595 0130 0000 7816 46  
BIC: NOLADE21HIK


Genre: Theater für Kinder

Zugangsmöglichkeiten / Karten-VVK

Karten-VVK
Website: http://www.theaterhaus-hildesheim.de


Die Veranstaltung findet im digitalen Theaterhaus auf Gather.town statt. Alle Teilnehmendne erhalten nach Buchung einen Zugangslink per Mail. 


Empfehlen: