Hans im Glück
Weihnachtsmärchen nach den Brüdern Grimm


theater im e.novum

So, 28. November 2021 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: theater im e.novum | 21335 Lüneburg


Die ganze Welt scheint ihm zu Füßen zu liegen, als Hans sich mit diesem unglaublichen Klumpen Gold auf den Weg nach Hause macht, den er als Lohn für sieben Jahre Arbeit von seiner Meisterin bekommen hat. Doch je länger der Weg wird, desto schwerer wird ihm auch der Klumpen auf der Schulter – was für ein Glück, dass gerade ein Reiter kommt, der sein Pferd gegen den Klumpen tauscht. Das Pferd wirft Hans aber schnell ab – was für ein Glück, dass gerade ein Bauer mit seiner Kuh kommt …
Und nicht nur das: Auf seinem Weg findet Hans immer genau das, was er gerade braucht. Oder braucht er, was er gerade bekommen kann? Jedenfalls hat er ein riesiges Glück!

Und am Ende hat er wieder alles, was er zum Glücklichsein braucht – nämlich – nichts außer sich selbst!

ab 4 Jahren
Es spielt das Kinderensemble 1
Regie: Margit Weihe & Alexander Krüger

https://www.theater-enovum-lueneburg.de/spielplan/


Veranstaltungsort / Karten-VVK


Veranstaltungsort:
theater im e.novum
Munstermannskamp 1
21335 Lüneburg
Bei Google Maps anzeigen

Karten-VVK
Website: http://www.theater-enovum-lueneburg.de/


Empfehlen: