Theaterwerkstatt Göttingen
Jamilo - fremd in der eigenen Stadt Ein Stück von Thea Brende für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene


Sa. 09.10.2021 um 17:30 Uhr
Kino Lumière,
Geismarlandstraße 19, 37083 Göttingen

Tickets

Regie: Dorothea Derben   Musik: Alexander Derben   Videoinstallation: EneMeneMovie GbR
Spiel: Karim Chelbi, Karla Hennersdorf, Ole Pampuch
Kommissar Broken ist sich sicher: Jamilo hat den kleinen Kioskladen in der Stadt überfallen, denn es gibt eine Zeugin. Mitschülerin Leonie glaubt, dass diese nicht die Wahrheit sagt - Jamilo schweigt und verschwindet plötzlich. Hat Fritz, der zufällig am Tatort auftauchte, um seinem verletzten Onkel zu helfen, etwas mit der Sache zu tun? Und warum fällt der Verdacht sofort auf einen Roma-Jugendlichen?
Auf einmal ist Jamilo mit offenen rechten Anfeindungen konfrontiert. Leonie setzt alles dran, den Fall aufzuklären und begibt sich in Gefahr.
Wir danken dem Verein Terne Rroma Südniedersachsen für die Unterstützung bei der Recherche.


Eine Veranstaltung von DOMINO e.V. im Rahmen der Reihe Theater des Monats
Die Aufführungen finden unter Beachtung der aktuellen Bestimmungen der Covid-19 Massnahmen statt. Die zugelassene Besucherzahl ist beschränkt.

Geringe Kostenbeteiligung für die Buchung einer geförderteten Aufführung für Ihre Klasse/ ihren Kurs/ Ihren Jahrgang an Ihrer Schule:

Das Stück Jamilo - fremd in der eigen Stadt  kann bis zum 31.03. März 2022 für einen oder mehrere geförderte nicht-öffentliche Aufführungen zu der extrem günstigen Bedingung einer Kostenbeteiligung von 10-15%  von Schulen u. anderen Veranstaltern gebucht werden. 

Jamilo - fremd in der eigenen Stadt
Jamilo - fremd in der eigenen Stadt – © Lilly Stehling