Theater Metronom
Gilla Cremer: Die Dinge meiner Eltern


So. 01.12.2019 um 19:30 Uhr
Theater Metronom,
Hütthof 1, 27374 Visselhövede

Tickets

Gilla Cremer
Die Dinge meiner Eltern

von und mit Gilla Cremer
Regie Dominik Günther

Agnes steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt – nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? Im Keller oder auf dem vollgestopften Speicher? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte! Behalten? Verschenken? Verkaufen? Wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren. „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, hatte ihr ein Entrümpelungs-Profi geraten. Wenn das so einfach wäre…

„Berührend: … Zu einem schmerzlich schönen Theaterabend verdichtet die grandiose Gilla Cremer „Die Dinge meiner Eltern“. Bewegend konfrontiert sie uns in ihrem Bühnensolo mit einem Thema, das man eigentlich lieber verdrängt. „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, meint die Schwester. Agnes aber lässt sich von den Erinnerungsstücken zu kleinen Zeitreisen verführen. …Wunderbar ruft Gilla Cremer etwa die zwiespältigen Gefühle wach, die eine Kindheit in den 60er und 70er Jahren begleiteten. Ein eindringliches Theatererlebnis, das in Erinnerung an die eigene Familiengeschichte wohl jeden im Publikum ergreift.“ Hamburger Morgenpost

Eintritt 17,- € I ermäßigt 10,- €

Kartentelefon: 04262 - 1399

Die Dinge meiner Eltern
Die Dinge meiner Eltern – © Arno Declair