Schnürschuh Theater
Der Froschkönig Frei nach einem Märchen der Gebrüder Grimm


So. 05.02.2017 um 15:00 Uhr
Schnürschuh Theater,
Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Tickets

Habt ihr schon einmal etwas verloren? Hat Euch dann schon einmal ein Frosch beim Suchen geholfen? Habt ihr schon einmal etwas versprochen und wolltet es dann nicht halten? Nun, der Prinzessin in unserem Märchen passieren all diese Dinge. Und stellt euch vor, der Frosch, der ihr geholfen hat, zieht dann sogar bei ihr zu Hause ein, will von ihrem Teller essen, in ihrem Bett schlafen. Das ist am Anfang gar nicht so komisch, wie es sich anhört. Doch in diesem Frosch steckt mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann! Die Spielfassung ist nah am klassischen Märchen und doch verrückt anders: Glitschig und nass, musikalisch und zum Schreien komisch, natürlich mit einer Prise Romantik und Poesie versehen. Die drei Schauspieler tauchen tief in den Märchen-Brunnen und bescheren ein pralles Theatererlebnis für die ganze Familie!

Es spielen: Dominique Marino, Holger Spengler, Mathias Hilbig

Regie: Pascal Makowka

Der Froschkönig