Schnürschuh Theater
Das tapfere Schneiderlein frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm


So. 25.11.2018 um 15:00 Uhr
Schnürschuh Theater,
Buntentorsteinweg 145, 28201 Bremen

Tickets

„Sieben auf einen Streich!“ – Sieben Fliegen hat das tapfere Schneiderlein lange Beine gemacht und wird somit zum großen Mann. Kaum hat er seine Heldentat auf einen Gürtel gestickt, zieht er los, die weite Welt zu erobern. Von dieser Tapferkeit sollen alle erfahren. Er trifft auf Riesen, die ihm sagen, welch berühmter Held er sei, der ganz bestimmt sein Glück am Hofe machen werde. Der König ist allerdings erst bereit das halbe Königreich und die Hand seiner Tochter zu versprechen, wenn das Schneiderlein drei gefährliche Prüfungen besteht. Es gilt zwei Riesen, ein Wildschwein und ein Einhorn zu bezwingen.

Regie: Mathias Hilbig
Es spielen: Susanne Baum, Claudia Seidel, Björn Jentsch

Preis: € 10,-

Das tapfere Schneiderlein