boat people projekt
BRENNE Ein Theaterstück über Glaubenskrieger nach Motiven aus DIE RÄUBER von Friedrich Schiller


Do. 02.02.2017 um 19:30 Uhr
Institut für wissenschaftlichen Film,
Nonnenstieg 72, 37075 Göttingen

Tickets

Karl ist wütend. Die Lethargie der westlichen Welt lässt ihn verzweifeln. Da gibt es nichts, für das es sich einzutreten oder gar zu kämpfen lohnt. Als der Vater ihn verstößt, wendet er sich ganz und gar von zu Hause ab. Er will Großes vollbringen, endlich an was glauben. Er flieht dorthin, von wo andere flüchten, in ein fremdes Land - als echter Räuber in einen echten Krieg. Am Ende kehrt Karl zurück. Ob es ein „Zurück“ für ihn gibt, ist die Grundfrage dieses Theaterabends. 

Ein mutiges und gewagtes Theaterstück über ein brisantes Thema, als Uraufführung von Christopher Weiß, gespielt und performt von Matthias Damberg und Reimar de la Chevallerie, für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren.


BRENNE feiert am 08.12.2016 um 19.30 Uhr Premiere im Theater im ehemaligen IWF (Nonnenstieg 72). Weitere Aufführungen finden statt am 09.12.16 / 20.01.17 / 21.01.17 sowie im Januar 2017 als Schulaufführungen am Vormittag im Theater im ehemaligen IWF. Die Tickets kosten 15,-/ 9.- Euro und sind erhältlich online bei reservix, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (solange der Vorrat reicht).

Ensemble: Matthias Damberg, Reimar de la Chevallerie, Gerd Zinck und Christopher Weiß (im Video)
Regie: Reimar de la Chevallerie und Christopher Weiß

 

Gefördert von: Landschaftsverband Südniedersachsen, Hanns Lilje Stiftung, Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover, Heinrich Dammann Stiftung, Göttinger Kulturstiftung
In Kooperation mit:
Treibkraft Theaterinterventionen, Heinrich Heine Schule Göttingen

BRENNE – © Reimar de la Chevallerie