LOT-Theater
Kinder- und Jugendtheatertage | Fisch mich nicht: Meerjungmannfrau sucht Vollkommenheit Musikalisch-theatrale Collage unter dem Meer für Jugendliche ab 14 Jahren


Di. 14.02.2017 um 10:00 Uhr
LOT-Theater,
Kaffeetwete 4 a, 38100 Braunschweig

Tickets

Warum denkt die kleine Meerjungfrau eigentlich, dass sie ihre Flossen und ihre Stimme hergeben muss, um einem Prinzen zu gefallen? Vielleicht hätte es ja auch so was werden können mit den beiden. Warum verheimlicht sie ihre Identität, versteckt ihren ursprünglichen Körper? War sie nicht von vorneherein perfekt, so wie sie war?

agentur T setzt sich in einer musikalisch-theatralen Collage mit dem Motiv der Meerjungfrau auseinander. Dabei dienen diese Wesen als Metapher für die Suche nach Komplettierung und Identität. Bereitwillig wechseln diese Figuren ihre Identität, um im Endeffekt meist doch nicht das zu bekommen, was sie sich am sehnlichsten wünschen. Auch die Gesellschaft über dem Meer, unsere Gesellschaft, strebt nach Perfektion. Was heißt das für mich und was bin ich bereit dafür zu geben? Meine Stimme? Meine Familie? Mein Leben? In Gesprächen mit Jugendlichen macht sich agentur T auf die Suche nach den Perfektionsvorstellungen, nach denen sie streben. Perfekter Körper? Perfekter Job? Perfekte Frau, perfekter Mann – perfekte(r) Mannfrau?

 

Eine Produktion der agentur T | Spiel: Silke Stephan, Mirja Lendt | Musik, Sounds: Philipp Preuß, Martin von Hoyningen Huene | Filme: Mirja Lendt | Dramaturgie, Produktionsleitung: agentur T 

Kinder- und Jugendtheatertage | Fisch mich nicht: Meerjungmannfrau sucht Vollkommenheit – © Oliver Schirmer / Faktotum Medienproduktion