Figurentheater Seiler
Gregors Verwandlung


So. 19.02.2017 um 11:00 Uhr
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover,
Großer Kolonnenweg 5, 30163 Hannover

Tickets

Als Gregor eines Morgens aufwacht, liegt er als riesengroßer Käfer in seinem Bett! 

Ihr könnt euch vorstellen, was für einen Schreck Gregor bekommt, als er sich im Spiegel betrachtet: Er hat einen Käferbauch, zwei Fühler und sechs Krabbelbeine! - Doch das wirklich Verrückte ist, dass niemand Gregors Verwandlung bemerkt! Noch nicht einmal seine Eltern. Nur sein bester Freund Michael schaut entsetzt auf den veränderten Gregor und wünscht sich dessen alte Gestalt zurück.
Natürlich fühlt sich Gregor in seiner Käferhaut sehr unbehaglich. Doch als seine Familie die Veränderung endlich bemerkt, geschieht etwas sehr Tröstliches: Er wird von seinen Eltern auch als Käfer geliebt. Und das wünscht sich wohl jedes Kind: dass jemand zu ihm hält, egal was passiert. Ob Gregor je wieder ein ganz normaler Junge werden kann? Schaut’s euch an!

Eine hintersinnige Geschichte zum Lachen und
Nachdenken. Spannend inszeniert mit witzig schrägen Figuren, skurrilen Bildern und einer eigens dafür komponierten „Käfermusik“.

Gregors Verwandlung
Gregors Verwandlung – © Gerhard Seiler