Figurentheater Marmelock
Das Geheimnis des roten Katers


So. 05.02.2017 um 15:00 Uhr
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover,
Großer Kolonnenweg 5, 30163 Hannover

Tickets

Die Hausdame, Madame Plumeau, versucht im königlichen Wäscheschrank Ordnung zu schaffen, als sie den alten Kater Louis dort entdeckt.

Zwischen königlichen Bettdecken, spitzenbesetzter Unterwäsche und prächtigen Gehröcken hat er es sich gemütlich gemacht. Die Hausdame will das dicke Tier vertreiben, doch der Kater entwickelt durch seine geschliffene Erzählkunst eine solch starke Magie, dass Objekte lebendig werden und die Hausdame mit Haut und Haaren in seine Geschichte hineingezogen wird.

Auf den ersten Blick sieht es aus, als lägen Wäschestücke im Schrank. Aber das täuscht: Der Schrank steckt voller Überraschungen. Aus dem Paradekissen mit königlichem Wappen schält sich der König, der elegante Muff aus Leopardenfell entpuppt als königliche Tochter, die Kleiderbürste mutiert zum stummen Diener und der Wischmopp zur hektischen Gans. Prächtige Lederstiefel, ein Stückchen Fell und ein Hut verwandeln sich in den jungen Kater Louis.

Für alle Katerfreunde ab 4 Jahre!

 

Das Geheimnis des roten Katers
Das Geheimnis des roten Katers – © Britt Wolfgramm