Freie Bühne Wendland
Käpt'n Lüttich und Baby Dronte


Di. 25.07.2017 um 15:00 Uhr
Torfwerk Hahnenmoor,
Grafelder Straße 44, 49770 Herzlake

Tickets

Kerstin Wittstamm und Caspar Harlan von der Freien Bühne Wendland haben aus dem Bilderbuchklassiker von Peter Schössow ein launiges, spannendes Kinderstück für zwei Personen gemacht. Erzählt wird die Geschichte von Kapitän Lüttich und seiner Mannschaft, deren Schlepper 'Krautsand' nach einem Sturm schwer beschädigt ist. Die notwendige Reparatur wäre zu teuer und so werden aus den drei Seebären traurige Landratten. Als Kapitän Lüttich bei einem Spaziergang am Strand ein großes Ei findet, scheint eine Lösung in Sicht: Wissenschaftler, denen das Ei im gleichen Sturm über Bord gegangen war, haben eine hohe Belohnung dafür ausgesetzt. Doch aus dem Ei ist inzwischen ein kleiner Vogel geschlüpft und 'Baby Dronte' ist den Männern längst ans Herz gewachsen. Eine schwierige Entscheidung, die die Drei fast auseinander bringt. Wie die 'Krautsand' repariert wird und 'Baby Dronte' trotzdem nicht in einem Zoo versauern muss, wird in diesem ebenso turbulent wie anrührend inszenierten Stück erzählt. Ein maritimes Abenteuer für jedes Alter ab 4 Jahren.

Kapitän Lüttich wird gespielt von Caspar Harlan, seine Mannschaft (und alle weiteren Rollen) von Kerstin Wittstamm. Bühne und Ausstatung: Elisabeth Harlan.

KÄPT'N LÜTTICH & BABY DRONTE nach dem Bilderbuch von Peter Schössow
KÄPT'N LÜTTICH & BABY DRONTE nach dem Bilderbuch von Peter Schössow – © Marion Kollenrott