Theater k
›Allein in der Sauna‹ von Frank Pinkus


Fr. 02.02.2018 um 19:00 Uhr
Studio,
Bahnhofstraße 11 ID:16, 26122 Oldenburg

Tickets

Karl-Heinz (Ulf Goerges) ist mit seinem Kumpel Torsten in der Sauna verabredet. Der kommt aber nicht, denn heute ist Herrentag: Die Damen haben keinen Zutritt.

So nutzt Karl-Heinz die Zeit und philosophiert über das Leben im Allgemeinen, vor allem aber über die Unterschiede zwischen den Geschlechtern, denn Mann und Frau passen eigentlich gar nicht zusammen. Oder vielleicht doch? Skurril wird es, wenn sich der Saunagast zum Beispiel über Fragen Gedanken macht, warum Frauen immer gemeinsam aufs Klo gehen, warum der Einkauf im Supermarkt zu einem Desaster gerät oder warum sein Gang zum Psychologen eine Eintagsfliege war.
Der Saunagang jedenfalls gerät zu einem äußerst humorvollen Theaterabend. „Ausgezeichnet verkörpert er den in die Jahre gekommenen Rechtsanwalt Karl-Heinz König, scheinbar glücklich verheiratet, zwei Kinder. Doch die Einsamkeit im Dampfbad spült vieles an die Oberfläche. [...] stets anregend und unterhaltsam." (Nordwest-Zeitung, 28.04.2014)

Darsteller: Ulf Goerges
Regie: Björn Kruse
Kostüme: Regine Meinardus
Bühne, Grafik: Bernhard Weber-Meinardus
Technik: Norman Hellbusch

›Allein in der Sauna‹ – © Jörg Hemmen