R.A.M. Kindertheater
Mama Muh räumt auf


Do. 03.05.2018 um 11:00 Uhr
Stadeum,
Schiffertorsstraße 6, 21682 Stade

Tickets

Es ist Frühling. Mama Muh macht es sich schön. Sie fegt ein Fenster frei und stellt ein Glas Blumen vors Fenster. Mama Muh ist eine Kuh und in dem Glas ist Milch.

Die Krähe ist beim Thema Ordnung eher unentspannt und findet, dass man Blumen nicht in Milch stellt. »Darauf kommt es doch nicht so an«, sagt die Kuh. Da Kühe also offenbar nicht wissen, worauf es ankommt, macht sich die Krähe an die Arbeit: »Diesen Kuhstall? Den räum ich in 5 Sekunden auf!« Ob mit Plan oder ohne führen Krähes Ideen leider trotz großer Bemühungen nicht zum gewünschten Erfolg — es wird schlimmer und schlimmer. Publikum und Kuh sind sich einig, dass hier einiges zu erledigen ist. Aber zum Schluss kommt es doch noch zu einer Art Ordnung, mit der Kuh und Krähe zufrieden sein können.

Theater R.A.M. stellt Musik und Klang wiedermal gleichberechtigt neben Bühnenbild und Geschichte. Natürlich werden alle Instumente live gespielt und es wird live gesungen.

 

Die Krähe hat das Licht ausgemacht. Mama Muh sieht nichts mehr
Die Krähe hat das Licht ausgemacht. Mama Muh sieht nichts mehr – © Andreas Hartmann