Theaterhaus Hildesheim
Laura Huber/ Lilly Tiemeyer: Ich möcht eine solche werden wie einmal eine andere gewesen ist


Fr. 08.06.2018 um 20:00 Uhr
Theaterhaus Hildesheim,
Langer Garten 23c, 31137 Hildesheim

Tickets

Wir entwerfen ein Bild:
Wir sind jung. Wir sind weiblich. Wir kommen aus guten Verhältnissen. Die Kämpfe der älteren Frauengeneration müssen wir nicht mehr austragen.
Wir sind Körper. Weibliche Körper. Körper an die Erwartungen gestellt werden. Von Uns. Von Anderen.

Wir wollen stark sein und gleichzeitig feminin. Wir sagen unsere Meinung und sehen dabei sexy aus. Auf der Suche nach weiblicher Identität finden wir Überraschungseier extra für Mädchen und Männermüsli mit Blaubeeren, neben Frauenmüsli mit Cranberries.

Das Spektrum möglicher Vorbilder reicht von Kanzlerin, über Topmodel bis zur perfekten Mutter und eigentlich wollen wir jedem einzelnen entsprechen.

Doch wir scheitern nicht und wir sind nicht schwach, weil wir so viel Potential haben, weil wir so privilegiert sind.

Wir sind zwei Frauen Anfang Zwanzig.
Doch Frauen, wie wir es sind, waren oder werden, gibt es viele.
Wir starten einen Versuch...

 

Der Eintritt beträgt 8€ bzw. 4€ ermäßigt. 
Reservierung unter www.theaterhaus-hildesheim.de oder unter 05121 698 14 61.

Ich möcht eine solche werden wie einmal eine andere gewesen ist
Ich möcht eine solche werden wie einmal eine andere gewesen ist – © Thomas Quartier