Zu unserem diesjährigen Tag der Freien Darstellenden Künste am 07. November laden wir von 10.30 bis 17 Uhr gemeinsam mit dem Bundesverband Freie Darstellende Künste (BFDK) und unserem Mitglied VOLL:MILCH in die Bollmohr-Scheune der wolfsburger figurentheater compagnie.
Seit 2022 lädt der Bundesverband Freie Darstellende Künste mit den Fair Pay! – Werkstätten zum Dialog über wichtige Aspekte von Honoraruntergrenzen und Honorarempfehlungen in den Freien Darstellenden Künsten ein. Mit Impulsvorträgen, Tischgesprächen und einem Werkstattgespräch soll gemeinsam über ein neues Honorarsystem diskutiert und nächste Schritte zur Verbesserung der Honorargefüges geplant werden. Wie kann ein zukünftiges System der Honorargestaltung an der Konfliktlinie von Verbindlichkeit und Flexibilität aussehen? Wie lässt sich Berufserfahrung in der Empfehlung abbilden?
Im Anschluss geht es nach einer Suppe weiter mit den größeren Fragen der Finanzwertschöpfung. VOLL:MILCH stellen uns das von Ihnen initiierte "Netzwerk Geld und Theater" vor und wir profitieren von den Recherchen der Kolleg*innen zu den Zusammenhängen von Kunst, Schulden und Schuld.
Gerahmt wird das Ganze durch ein Casino. Der Moderator Florian Rzepkowski (Figurentheater Osnabrück) führt uns in bewährter Weise durch den Tag.
Hier geht es direkt zur Anmeldung.
In Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen und dem Bundesverband Freie Darstellende Künste e.V.
Dieses Jahr sind wir zu Gast bei der wolfsburger figurentheater compagnie - vielen Dank dafür!
![]() |
|
![]() |

