Die Kombination der eingeladenen Gäste sorgte für eine produktive Mischung an Perspektiven: Der Austausch zwischen Künstler:innen, Vermittler:innen und Produzent:innen aus der niedersächsischen Tanzszene sowie aus anderen Bundesländern erlaubte es, das Wissen über die lokale und regionale Spezifität der Szene mit einem bundesweiten Blickwinkel zu verknüpfen. Best-Practice-Beispiele aus anderen Bundesländern und Erfahrungen, aber auch Schwierigkeiten bei der Umsetzung neuer Förderstrukturen, konnten geteilt werden. Es wurde eine Vielzahl von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Szene vorgeschlagen. Die Veranstaltung unterstrich die Bedeutung von Zusammenarbeit, Kommunikation, Vernetzung und Förderung für die Stärkung der Tanzszene. Gleichzeitig gab sie einen eindrucksvollen Überblick über die von den hier anwesenden Akteur:innen und vielen anderen in haupt- und zumeist ehrenamtlicher Tätigkeit bereits erwirkten Strukturen.
Connect more dots war am 20.06.2025 zu Gast beim Festival Theaterformen, im Foyer des Ballhof Zwei in Hannover.
Eine Veranstaltung von Tanznetz Niedersachsen in Anwesenheit von Martina von Bargen (LaFT Niedersachsen) sowie Selina Glockner, Tiago Manquinho, Sara Angius und Tabea Below (TANZKOOP Braunschweig) und Heiner Schlote (Tanzpunkt Hannover e.V.)
Connect more dots ist der Niedersächsische Satellit der bundesweiten Tanzallianzen gefördert vom Fonds Darstellende Künste im Rahmen der Netzwerkförderung.
![]() |
![]() |
![]() |


