THEATER in der LIST e.V.
MOST 2017

VII. Internationales

Kammertheaterfestival

Produkt nach Mark Ravenhill


Di. 28.03.2017 um 19:00 Uhr
THEATER in der LIST e.V.,
Spichernstr. 13, 30161 Hannover

Tickets

Ein Filmproduzent versucht eine Star-Schauspielerin für die Hauptrolle in seinem Film zu gewinnen. Um sie zu überzeugen, erzählt er ihr in eindringlichen Bildern den Plot seines genialen Filmprojekts inklusive Kameraeinstellungen. Die Handlung dieses Blockbusters der besonderen Art hat es in sich: Eine Frau hat ihren Mann am 11. September verloren und lernt in einem Flugzeug einen Araber kennen, verliebt sich, enttarnt ihn als Attentäter, verrät ihn, sieht ihn übers Fernsehen in Guantanamo und macht sich auf, ihn zu befreien.
So krude, katastrophal und unfassbar simpel die Handlung des „Produkts“ auch ist, die Beschreibung jedes einzelnen Versatzstückes kommt uns bekannt vor und konfrontiert uns mit Klischees, die wirklich und wahrhaftig zum Schreien komisch sind.

Alex Boris in Produkt
Alex Boris in Produkt – © Tolstoi