Mum's Open Shop
im Rahmen des Projekts "Sprung ins Eingemachte - Bilder und Perspektiven einer (folgen)reichen Beziehung"


Theaterhaus Hildesheim

Mi, 08. März 2017 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Mum's Hop In-Shop | 31134 Hildesheim


Im Open Shop werden in loser Abfolge unterschiedliche Aktions- und Beteiligungsformate angeboten. Die Teilnehmerinnen legen sich nicht auf eine Teilnahme von 3 Stunden fest, sondern kommen, wann sie im Rahmen der Öffnungszeiten (15 - 18 Uhr) können und bleiben solange sie mögen. Ausprobiert wird, was anspricht!

Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist nicht nötig.

Alle Workshops finden in Mum’s Hop In-Shop in der Osterstraße 3 statt und richten sich an Frauen und Mädchen ab 12 Jahren! 

 

Aktionsparcours im Open Shop:

Der Beichtstuhl oder "Was ich meiner Mutter/Tochter schon immer sagen wollte, mich aber nicht getraut hab zu sagen“ und  „Was ich meine Tochter/Mutter schon immer fragen wollte, mich aber nicht getraut hab zu fragen“

Der „Beichtstuhl“ bietet Euch die Gelegenheit, mit ruhigem Gewissen Eurem mütterlichen oder töchterlichen Frust ebenso Luft zu machen, wie Euren Dank, Euren Stolz und Eure Liebe für die Andere zum Ausdruck zu bringen. Alle „Beichten“ werden von uns selbstverständlich nur in anonymisierter Fassung anderen zugänglich gemacht. Wer weiß, vielleicht stellt sich ja heraus, dass Eure „Beichten“ gar nicht so ungewöhnlich sind …

Das Mütter-Töchter/Töchter-Mütter Quiz

Was weißt Du wirklich über Deine Tochter respektive Mutter? Wie gut ergänzt Ihr Euch in Eurem Wissen und Euren praktischen Fähigkeiten? Und wie ähnlich seid Ihr Euch in Euren Einstellungen, Gewohnheiten und Eurem Verhalten? Findet es heraus und nehmt an unserem Mütter-Töchter/Töchter-Mütter Quiz teil. Auf der Suche nach dem erfolgreichsten Mutter-Tochter-Gespann stellen wir Euch Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten, testen Eure praktische Kompatibilität und Geschicklichkeit und fordern Euch zum gemeinsamen Sprung in die eingemachten Gewohnheiten auf. Am Ende winkt den besten Teams ein Preis.

Hier ist die Teilnahme von Mutter-Tochter-Pärchen erforderlich - und sind selbstverständlich auch in allen weiteren Programmteilen sehr gern gesehen!

Bei Mama schmeckt’s am besten! Kochtipps, Rezepte und Küchengeheimnisse, die jede Mutter ihrer Tochter mitgeben möchte

Lust, Eure (Küchen)Geheimnisse mit uns und anderen zu teilen? Dann kommt vorbei, denn wir wollen mit Euch gemeinsam das „Mum’s Hop In“ Kochbuch kreieren. Und dabei geht es nicht nur um die besten Rezepte…

Meine ideale Tochter/Mutter

Kreiere Deine ideale Tochter bzw. Mutter und wir halten sie bildlich für Dich fest. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Geschichten, die die Mutter/Tochter schrieb

Fast jede von uns erinnert sich an Geschichten unserer Mütter oder Töchter, die uns Tränen des Lachens ebenso wie der Rührung in die Augen trieben oder die uns am liebsten vor Scham gleich an Ort und Stelle in den Boden versinken lassen wollten. Wir fordern Euch auf, diese Geschichten und Anekdoten mit uns zu teilen. Ob witzig, peinlich oder (be)rührend – wir freuen uns über jede Geschichte, vorausgesetzt natürlich, es geht dabei um Eure Mutter oder Tochter.

... und vieles mehr!

Weitere Informationen unter: www.manumark.de/hop.html   


Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Mum's Hop In-Shop
Osterstraße 3
31134 Hildesheim


Empfehlen:

Wir trauern um VANESSA LUTZ

Wir trauern um VANESSA LUTZ die diese Welt am 14.07.2017 verlassen hat.
Wir haben unsere langjährige Freundin und ein Gründungsmitglied der Frl. Wunder AG verloren. Sie war eine großartige Performerin, die Performance immer als Aushandlung und Überschreitung der eigenen Grenzen verstanden hat. Sie hat viele Jahre unter Endometriose und weiteren Folgeerkrankungen gelitten und ist schließlich unerwartet, aber selbstbestimmt gegangen.

Weiterlesen...