Mum's Closed Shop | Ein ganzes Leben lang - Weddingplan
im Rahmen des Projekts "Sprung ins Eingemachte - Bilder und Perspektiven einer (folgen)reichen Beziehung"


Theaterhaus Hildesheim

Di, 07. März 2017 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Mum's Hop In-Shop | 31134 Hildesheim


In diesem Projektteil finden geschlossene Workshops statt, für welche eine vorherige Anmeldung nötig ist. 
Workshopdauer 18 - 20 Uhr 

Alle Workshops finden in Mum’s Hop In-Shop in der Osterstraße 3 statt und richten sich an Frauen und Mädchen ab 12 Jahren! 

Der Workshop beschäftigt sich mit dem "schönsten Tag des Lebens", mit den Vorstellungen vom Heiraten, mit Bildern  von der Braut, mit Empfehlungen und Anforderungen an sie,  mit den Vorstellungen an eine Partnerschaft und - ganz praktisch - mit der Gestaltung eines großen wichtigen Festes, das den großen Doppelpunkt für das künftige Leben setzt.

Erfahrene Planerinnen tauschen sich aus: Welche Empfehlungen haben sie einst von ihren Müttern erhalten, gibt es einen Unterschied zwischen dem, wie sie selbst gern ihre Hochzeit gefeiert hätten und dem wie sie sich dann vollzog? War es der richtige Ort, war das Essen das Richtige, war es das richtige Kleid? Die passenden Schuhe? Die richtigen Gäste? Die richtigen Spiele? War es eine "authentische" Veranstaltung? Und entsprach sie dem, was folgte?
Die jüngeren Planerinnen bringen ihre Utopien mit: Was wären Zutaten für eine "wahrhaftige" Gestaltung des Hochzeitsfestes?  Welches  ist das leckerste Hochzeitsmenü? Die beste Rede?

Entstehen werden Geschichten, Bilder, kleine Szenen, Texte.
Für bis zu 9 Teilnehmerinnen, die möglichst an beiden Terminen dabei sein können!

Bitte mitbringen: Ein persönliches Objekt, das für Dich "Hochzeit" symbolisiert (z.B. hochhackige Schuhe, Schleier, Handtasche, Geschenk etc.), und das du bereit bist, den anderen Teilnehmerinnen zu präsentieren.

Der Eintritt ist frei.
Reservierung unter sprung@manumark.de 
Whatsapp: 0157-30142614. 

Weitere Informationen unter: www.manumark.de/hop.html   


Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Mum's Hop In-Shop
Osterstraße 3
31134 Hildesheim


Empfehlen:

Wir trauern um VANESSA LUTZ

Wir trauern um VANESSA LUTZ die diese Welt am 14.07.2017 verlassen hat.
Wir haben unsere langjährige Freundin und ein Gründungsmitglied der Frl. Wunder AG verloren. Sie war eine großartige Performerin, die Performance immer als Aushandlung und Überschreitung der eigenen Grenzen verstanden hat. Sie hat viele Jahre unter Endometriose und weiteren Folgeerkrankungen gelitten und ist schließlich unerwartet, aber selbstbestimmt gegangen.

Weiterlesen...