Münchhausens Abenteuer


Figurentheater Seiler

Fr, 03. November 2017 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Theatrio Figurentheaterhaus Hannover | 30163 Hannover


Ein Theaterabend für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre mit Kaminfeuer, Pulverdampf und Glühpunsch...

Das FIGURENTHEATER SEILER HANNOVER zeigt die tollsten Abenteuer des Lügenbarons als rasantes Figurenspiel mit Donner, Blitz und Witz, einer lebensgroßen Münchhausenfigur und vielen kleinen Darstellern aus bestem Lindenholz für Erwachsene.

Baron von Münchhausen ist in die Jahre gekommen. Verbittert lebt er in der verblichenen Pracht seines Gutshauses in Bodenwerder. Doch eines Tages flattert ihm der Brief eines renommierten Verlegers ins Haus. Dieser will die Abenteuer des Lügenbarons in einem Prachtband veröffentlichen. In Münchhausen leben die Erinnerungen an seine Erlebnisse wieder auf: Wie er sich und sein treues Pferd an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen oder was er im Bauch eines riesigen Wals erlebt hat – nicht zu vergessen der berühmte Ritt auf der Kanonenkugel.                                                                       Plötzlich wird der Baron wieder ganz der Alte, frisch und frei tischt er Lügengeschichten auf. So verspricht es das Figurentheater Seiler, das Münchhausens Abenteuer auf die Bühne bringt. Die Zuschauer können dem Baron in Gestalt einer lebendgroßen Figur und seinem Diener Rösemeier lauschen, diesen spielt Gerhard Seiler selbst.


Genre: Figurentheater

Veranstaltungsort / Karten-VVK

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Theatrio Figurentheaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover


Empfehlen:

Wir trauern um VANESSA LUTZ

Wir trauern um VANESSA LUTZ die diese Welt am 14.07.2017 verlassen hat.
Wir haben unsere langjährige Freundin und ein Gründungsmitglied der Frl. Wunder AG verloren. Sie war eine großartige Performerin, die Performance immer als Aushandlung und Überschreitung der eigenen Grenzen verstanden hat. Sie hat viele Jahre unter Endometriose und weiteren Folgeerkrankungen gelitten und ist schließlich unerwartet, aber selbstbestimmt gegangen.

Weiterlesen...