Theater Nöck

Mobiles Theater für Kinder und Erwachsene

- Figurentheater
- Puppentheater
- für Kinder
- für Erwachsene
- für die Allerkleinsten ab 1,5 Jahren
- ich komme in Ihre Einrichtung

„Ursprünglich wollte ich Maler werden und bin zum Studieren von München an die HBK nach Braunschweig gekommen. Die zufällige Begegnung mit dem modernen Figurentheater an der HBK und während der Braunschweiger Puppenspielwoche ist für mich eine regelrechte Erleuchtung gewesen.
Ich habe 1984 das Theater Fadenschein in Braunschweig mit gegründet und bin bis Ende Februar 2020 Mitbetreiber gewesen (als Spieler, Stückentwickler, Bühnenbildner, Geschäftsführer).

Figurentheater ist für mich in erster Linie auch eine bildnerische Kunstform, es beinhaltet neben der darstellenden Kunst auch die Malerei und die Bildhauerei – darüber hinaus gehört ein wenig Architektur, Statik und Ingenieurkönnen dazu. Genau diese Vielfalt macht es für mich reizvoll.
– Und das Wunder, das sich immer wieder zwischen Bühne und Publikum ereignet!“

Das meistgespielte Stück ist "Die Kleine Zauberflöte" mit etwa 400 Vorstellungen
Auszeichnungen für: "Peppino Peperoni" (nicht mehr im Repertoire), "Die Kleine Zauberflöte", "TÜR AUF TÜR ZU"


Genre: Theater für Kinder, Theater für Erwachsene, Figurentheater

Empfehlen: