COMMEDIA FUTURA - Theater in der EISFABRIK
Triple Bill Abend: SOFIA NAPPI: Dodi // TU HOANG: Trial // DUONUX: Delicious Overdose tanzOFFensive 2022


Fr. 27.05.2022 um 20:00 Uhr
COMMEDIA FUTURA / Eisfabrik,
Seilerstraße 15F, 30171 Hannover

Tickets

Tanzabend mit GewinnerInnen des Internationalen Wettbewerbs für Choreographie Hannover
Mit DODI gewann Sofia Nappi in vergangenen Jahr den Choreographinnen-Wettbewerb in Hannover, Tu Hoang mit TRIAL 2020. Beide Stücke konnten wegen Corona nicht gezeigt werden. Lediglich das DuoNux, das bereits 2019 dabei war, konnte live zum Wettbewerb antreten. Wir danken der Ballett-Gesellschaft Hannover für die Unterstützung bei der Auswahl der Choreographien.
Das Selbst im Spiegel des Gegenüber, wie ließe es sich intensiver erkunden als im tänzerischen Duett. Intimität, Vertrauen, Sinnlichkeit, menschlicher Verbindung, Zartheit, Leichtigkeit und Leidenschaft, darum geht in DODI (hebräischen für Geschenk, aber auch Geliebter) von Sofia Nappi.
Tu Hoangs TRIAL beginnt in vollendeter Harmonie und Synchronizität, Im gleichförmigen Miteinander finden die Protagonisten Ruhe. Es sind zunächst nur kleine Gesten, die Spannungen andeuten und auf Grenzen hinweisen. Keiner will nachgeben und so entwickelt sich ein Wettkampf zwischen beiden. Sie fordern einander heraus und verlieren einander – zwei getrennte Individuen.
DELICIOUS OVERDOSE hingegen ist ein Traum, eine visionäre Metapher. Alice unternimmt eine Reise – gefolgt und begleitet von Cristian – unter dem endlosen Regen von Bonbonpapier. Die Süße scheint sehr süß zu sein, bis sie zu viel wird, giftig wird, sie überwältigt und ihr die Lebensenergie nimmt.
Der Vorverkauf für die tanzOFFensive 2022 beginnt nach Ostern!

Triple Bill Abend: SOFIA NAPPI: Dodi // TU HOANG: Trial // DUONUX: Delicious Overdose

Alle Termine

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk