R.A.M. Kindertheater
King Belly & Queen Bottom Englischsprachiges Stück für Kinder ab sechs


Fr. 17.06.2022 um 10:15 Uhr
Grundschule Borsumer Kaspel,
Martinstr. 69, 31177 Harsum

Tickets

Englischsprachiges Stück für Kinder im Grundschulalter. Keine Vorkenntnisse nötig!  

King Belly: »That's not my towel! Where is my towel?« Queen Bottom: »That's not my towel! This is my towel.« Nicht immer fährt der König in die Richtung, die die Königin befohlen hat. Im Streit wird der Thron demontiert... ... aber dadurch entsteht etwas Neues, das wir hier nicht verraten! King Belly hat einen dicken Bauch, deshalb gehört ihm die Welt. Er findet einen Thron? Sein Thron. Queen Bottom hat den dicksten Hintern, deshalb besitzt sie alles, was es gibt. Ein Thron? Ihrer. Komisch ist nur, dass die Königin immer wieder Dinge entdeckt, die sie nicht hingelegt hat. Dem König geht es genauso. Als sich die beiden endlich entdecken, kommt es sofort zum Streit, denn den Thron wollen beide für sich haben. Und die Idee, abwechselnd zu regieren, findet immer nur einer von beiden gut... Da wird es King Belly zu bunt: er beschließt, sich den Thron ein für allemal auf die Seite zu schaffen. Queen Bottom hat das aber auch beschlossen, und beide sind nicht die Typen, die schnell nachgeben. Dem ist der Thron nicht gewachsen. Aber dann entdecken sie, dass sie gemeinsam Spaß haben können und dass es gar nicht um den Thron geht. Sie entdecken, dass sie auch singen können, ohne sich zu streiten, und dass das Publikum ihr gemeinsames Volk ist. Königin und König singen übrigens selbstverständlich live.    

King Belly & Queen Bottom

Alle Termine

Fr 17.06. 10:15
31177 Harsum
Grundschule Borsumer Kaspel
So 05.03. 17:00
25524 Itzehoe
theater itzehoe
Mo 06.03. 10:00
25524 Itzehoe
theater itzehoe

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freier Theater Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freies Theater im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk