sch wa nk hal le
HASE UND IGEL Die Azubis Theater für Kinder zwischen 9 bis 12 Jahren


So. 16.02.2020 um 15:00 Uhr
Schwankhalle,
Buntentorsteinweg 112, 28201 Bremen

Tickets

SO 16.2. / 15 Uhr

Der legendäre Wettlauf zwischen Hase und Igel ist lange entschieden: der Igel hat den Hasen mit einem Trick überlistet und der Hase ist in den Tod gerannt. Doch wer ist eigentlich Gewinner und Verlierer? Warum ist der Hase nicht einfach stehen geblieben, und kann der Igel überhaupt ein Gewinner sein? Jahre später treffen sich der Sohn des verstorbenen Hasen und der Sohn des Igels wieder – es soll ein Rückkampf stattfinden, die Söhne sollen das Rennen ihrer Väter noch einmal austragen und eine endgültige Entscheidung herbeiführen. Aber worum geht es bei dem Wettstreit überhaupt? Ums Gewinnen für die Ehre? Um den Spaß? Und wie fühlt sich der Verlierer? Wäre eine Welt ohne Wettstreit nicht viel schöner?

Nachdem Die Azubis aus Hamburg 2018 exklusiv für die 5. Klassen der Wilhelm-Kaisen Oberschule spielten, ist die Sonntagsvorstellung nun für alle offen!

CREDITS
Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien der Hansestadt Hamburg sowie eine Patenschaft der Claussen-Simon-Stiftung im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Hamburgischen Kulturstiftung.

Die AZUBIS sind Kai Fischer und Christopher Weiß. Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine besondere Formenvielfalt aus: Objekttheater, Zuschauerpartizipation, site specific, Kinder- oder Erwachsenentheater - stets untersuchen sie archetypische Themen wie das Böse oder die Zeit und setzen sie in einen aktuellen, gesellschaftsrelevanten Kontext. In Zusammenarbeit mit Caroline Heinemann sind seit 2015 drei Produktionen für das Klassenzimmer entstanden, die mehrfach preisgekrönt und auf zahlreiche Festivals eingeladen wurden.

TICKETS
Kinder und Jugendliche 4 bis 18 Jahre 5 EURO, für Erwachsene gilt das solidarische Preissystem 14 / 10 / 7 EURO, Bremen Pass 3 EURO. Keine weiteren Ermäßigungen.
Tel 0421 520 80 70 oder ticket@schwankhalle.de
Abendkasse ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Die Azubis ›Hase und Igel‹
Die Azubis ›Hase und Igel‹ – © Jens Beckmann