Das Märchen vom Silbermond
Open Air auf dem Theaterhof


Theater Fadenschein

So, 11. Juli 2021 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Figurentheater Fadenschein | 38106 Braunschweig


Open Air auf dem Theaterhof.
Bei Regen findet die Vorstellung im Theatersaal statt.

Frau Mond sammelt in ihrem Bauch(ladentheater) Geschichten. In der letzten Nacht hat Frau Mond in einen Schlossgarten hineingeschaut. Die Prinzessin, die dort wohnte, hatte einen Wunsch. Und wenn eine Prinzessin sich etwas wünscht, so muss man ihr diesen Wunsch erfüllen! Eigentlich kein Problem, denn ihr Vater ist ja König: Die Weisen des Landes stehen ihm zur Seite und seine Schätze sind fast unerschöpflich. Was ist aber, wenn sie den Mond haben will? "Manche Dinge kann man einfach nicht kaufen", sagt der Hofmarschall. Auch der Hofmathematiker steht vor einem unlösbaren Problem und selbst der Zauberer, der doch sonst jedes Wunder vollbringt, vermag nicht zu helfen. Kurz: Das ganze Schloss steht Kopf!

Theater der Nacht
Spiel: Ruth Brockhausen | Regie: Peter Hauck
40 Minuten
ab 5 Jahren


Veranstaltungsort / Karten-VVK


Veranstaltungsort:
Figurentheater Fadenschein
Bültenweg 95
38106 Braunschweig
Bei Google Maps anzeigen

Karten-VVK
Online: › fadenschein.reservix.de


Empfehlen: