Du bist Systemcheck – Jetzt an der Umfrage teilnehmen

Du bist Systemcheck – Jetzt an der Umfrage teilnehmen

WIR BRAUCHEN DICH! Du bist Systemcheck – wenn du in den darstellenden Künsten soloselbständig oder hybrid beschäftigt bist. Dies betrifft auch sogenannte nicht-künstlerische Berufe.

Bereits registrierte Personen können noch bis zum 15.06.2022 an der Umfrage teilnehmen. Fast ein Viertel aller Registrierten haben dies bereits getan. Nun geht es darum, die Teilnehmer*innenzahl weiter zu erhöhen.

 

Das einmalige Forschungsprojekt „Systemcheck“ trägt bis 2023 in Zusammenarbeit mit dem Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft an der Leibniz-Universität Hannover, vertreten durch Prof. Dr. Axel Haunschild und Hannah Speicher, belastbares Datenmaterial zu Arbeitsverhältnissen und zur sozialen Absicherung von Solo-Selbstständigen und Hybrid-Beschäftigten in den darstellenden Künsten zusammen. Bei der Fachkonferenz im Herbst 2022 sollen bereits erste Zwischenergebnisse präsentiert werden.

Mehr Informationen

Viele von euch wissen, dass die bestehenden Systeme bei Krankheit, Pflegearbeit, Auftrags- bzw. Förderlosigkeit und im Alter nicht ausreichend absichern. Ohne spezifisches und umfangreiches Datenmaterial bleibt dies jedoch eine Hypothese. Sei jetzt dabei.

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freie Darstellende Künste im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk