Video zur Kampagne "Investieren statt kaputtsparen"

Video zur Kampagne "Investieren statt kaputtsparen"

Als Reaktion auf die geplanten Kürzungen der Stadt Hannover hat die Vereinte Kultur Hannover die Kampagne "Investieren statt kaputtsparen!" ins Leben gerufen. Nun ist auf Instagram das Video zur Kampagne erschienen. Hier könnt ihr es euch ansehen. Teilt das Video, um die Kampagne zu unterstützen!

Der Rat der Stadt Hannover hatte im Rahmen des Haushaltssicherungskonzeptes XI beschlossen, im Bereich der sogenannten Zuwendungen bei Kultur, Bildung, Sport und Sozialem ab 2025 sechs Millionen Euro einzusparen – ohne bisher darüber zu informieren, wo und nach welchen Kriterien die Kürzungen geplant sind, obwohl sie noch im Verlauf dieses Jahres konkretisiert und beschlossen werden sollen. Die Auswirkungen können verheerend sein.

Mehr zur Kampagne "Investieren statt kaputtsparen!" findet ihr hier.

Niedersachsen: Freies Theater Land – Veranstaltungen und Angebote unserer Mitglieder

Spielplan

Ein Überblick über Aufführungen und Veranstaltungen freier Spielstätten, Gruppen und Einzelkünstler*innen in Niedersachsen und Umgebung.

Alle Veranstaltungen

Über 90
Veranstaltungen

Mitglied werden

Mit den drei Arbeitsbereichen Service, Kulturpolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist der Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen sowohl für seine Mitglieder als auch für die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit die Anlaufstelle, wenn es um Freie Darstellende Künste im Flächenland Niedersachsen geht.

Mehr erfahren

LaFT-Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Den Verband kontaktieren

Landesverband Freie Darstellende Künste in Niedersachsen e.V.
Lister Meile 27
30161 Hannover
Telefon 0511-35 35 486
E-Mail: laft@laft.de

You may also contact us in English.

Die Vielen

wir sind die vielen invers

Partner

Bundesakademie

Gefördert durch

mwk